Medien- und Pressearbeit
In der modernen Informationsgesellschaft nimmt die Zahl der täglich verfügbaren Informationen und Nachrichten ständig zu. Mediale und öffentliche Aufmerksamkeit sind zu einem raren Gut geworden. Diese Aufmerksamkeit zu erreichen stellt einen wichtigen Faktor für den Erfolg von Unternehmen und Organisationen dar.

Medien sind Multiplikatoren zwischen Politik und Wirtschaft, Unternehmen und Gesellschaft, Privatpersonen und Öffentlichkeit. Sie entscheiden mit über den Erfolg Ihrer Kommunikation bei Ihren Zielgruppen. Sie sind aber auch Teilöffentlichkeiten mit eigenen Gesetzen von Ansprechbarkeit, Interessen und Akzeptanz.

Strategisch geplante Medien- und Pressearbeit orientiert sich an diesen Gesetzen. SMYLE bringt Sie und Ihre Interessen dauerhaft ins Gespräch: Durch aussagekräftige Botschaften, eine zielgruppengerechte Ansprache und den direkten Kontakt zu den für Sie entscheidenden Medien.

zur Referenz

Unternehmen     Medien- und Pressearbeit
Visionen
Botschaften
Ziele
Produkte/Dienstleistungen
Innovationen
Image
Instrumente:
Pressekonferenzen
Online-Pressekonferenzen
Pressemitteilungen
Journalistengespräche
Redaktionsbesuche
Stammtische
Journalistenreisen
Vorträge
Fachartikel
Erfolgskontrolle     Medien/Zielgruppen
Instrumente:
Medienbeobachtung
Medienresonanzanalyse
Umfragen
qualitative Bewertung
Aufmerksamkeit
Bekanntheit
Wissen
Argumentation
Diskussion
Einfluss
Überzeugung
Popularität
Image
zum Anfang